facebook.jpg
img4ca4e9e532b7b.png

jupa_hirsch.jpg


aktuelles : Eine Sinn-volle Zeit...
Geschrieben von Team am 01.12.2015 14:40:00 (2827 x gelesen)

Sinne_Banner_2.jpg 
Eine Sinn-volle Zeit...

Das erste Adventswochenende verbrachten interessierte junge Erwachsene im Franziskushaus in WiedenbrĂźck unter der Überschrift "Sinne schärfen...". Verschiedene Angebote versetzten die Teilnehmer in adventliche Stimmung und frohe Erwartung.  

Ein nostalgisches Lichtermeer auf dem WiedenbrĂźcker Cristkindlemarkt, Plätzchenduft, Bratäpfel, Kerzenschein, Meditation und Impulse fĂźr einen selbstgestalteten Adventskalender - alle Sinne sind im Laufe des Wochenendes angesprochen worden. Es war Zeit fĂźr das, was im Alltag schnell hinten Ăźber fällt - obwohl es doch zum Advent als Zeit der Vorbereitung dazugehĂśrt. 

 20151127_211934.jpg
Ein StĂźck aus dem Matthäusevangelium war fĂźr die Eucharistiefeier am Sonntag ausgewählt worden. Matthäus beschreibt, wie Josef im Traum ein Engel erscheint, der auf die Prophezeiung verweist: "Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn wird sie gebären, und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt Ăźbersetzt: Gott ist mit uns." (Mt 1,23) - Gott mit uns! Diese Botschaft passte wunderbar zum Abschluss des adventlichen Wochenendes. Denn Advent heißt "Ankunft": Gott macht sich auf den Weg zu uns, er will mitten unter uns sein.

Advent_banner.jpg


"Ich bin jetzt in der richtigen Haltung", beschreibt eine junge Studentin am Ende ihre Stimmung. "Das Wochenende zum Einstieg in die Adventszeit hat gut getan."
 
Die nächste Wochenendfahrt mit der jungen kirche fßhrt uns vom
4. bis 6. März 2016 in die Bildungstätte Kupferberg:
Tu´ dir Gutes!


 

 

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
powered by junge kirche in dortmund | impressum